AW: Ragnars Großkompanie - Armeebemalung auf hohem Tabletopstandard
Auf gehts zur versprochenen Fortsetzung!
Der Donnerstag war ziemlich unproduktiv, da ich mich nach stundenlangem Malen am Metall der Innenseiten dann zum neu übermalen entschied, weil es einfach nicht gut aussah. So kann man auch ein paar Stunden rumbringen ohne etwas zu erreichen
Wenigstens weiß ich jetzt, wie es nicht aussehen soll.
Heute ging es wesentlich besser voran.
Bild 1: Die Testfläche für das Gelb.
Mit ceramite white grundiert um eine helle Grundlage zu haben.
Grundfarbe Averland Sunset (Base)
Schattenton tau light ochre (Layer)
Highlights Yriel Yellow (Layer)
Kantenakzente mir Yriel Yellow + ceramite white
Alles wurde mit Whetblending recht schnell aufgebaut, da Stufen durchs Weathering eh nicht mehr so auffallen und es ja fürs Spielen gedacht ist.
Bild 2: Ich arbeite am Fließband, also alle rechten Finnenseiten mit Weiß, dann ale linken, dann die Verbindungsflächen. Genauso mit allen anderen Farben. Immer wenn ich einmal rum bin gibts ne kleine Keks oder Rauchpause
Bild 3: Das Ceramite White in sehr verdünnter Form, um gleichmäßige Flächen zu erhalten in zweiter Schicht (links) und erster (rechts)
Auch bei Weiß und Gelb hat mir der Tamyia Thinner gute Dienste geleistet, möchte das Zeug nicht mehr missen.
Bild 4: Auf dem Workshop hatte Grumbler erwähnt, dass man Farbverläufe, die auf dem Kopf, stehen oft anders wahrnimmt und das ist mir in der Vergangenheit auch schon öfter aufgefallen. Es fiel zwar im Kontext des Banner malens, um keinen Schädel mehr, sondern nur eine farbige Fläche wahrzunehmen, die man dann entspannter und besser blenden kann, aber auch hier hats mir geholfen "über Kopf zu malen".
Bild 5: und noch einmal richtig herum.
Die Fläche vor und nach dem Blacklining, dass ich auf MarCows Raten hin mit einem 0,1 mm Fineliner gezogen habe.
Danke für den Tipp!
Die Fläche nach dem Setzen von Kantenakzenten und ein Gesamtbild des bisherigen Arbeitsstandes nach dem Kratzen und Schwammtupfen.
Ein Blick ins Innere. Die Außenränder waren ursprünglich Metall, das sah aber sehr verschwimmend aus und nicht wirklich schön, weshalb ich sie in Grundfarbe (The Fang) übermalt habe. Sie kriegen Kantenakzente und Kratzer.
Die Innenflächen sind Lead Bealcher, gebürstet mit Rune Fang Steel und einigen Schichten Seraphim Sephia (shade). Mit denen bin ich ganz zufrieden, die bleiben so.
Die Shades sind wirklich sehr geil um Tönung in Metalltöne zu bekommen.
Zum Abschluss noch der zugehörige Squad, hab heute an den Torsi gearbeitet und ich denke, man erkennt wo Licht und Schatten sein sollen.
So, das wars für heut, morgen wird mal vom Pinseln ausgeruht und Sonntag gehts dann in die Endphase der Kapsel.
Auf gehts zur versprochenen Fortsetzung!
Der Donnerstag war ziemlich unproduktiv, da ich mich nach stundenlangem Malen am Metall der Innenseiten dann zum neu übermalen entschied, weil es einfach nicht gut aussah. So kann man auch ein paar Stunden rumbringen ohne etwas zu erreichen
Wenigstens weiß ich jetzt, wie es nicht aussehen soll.
Heute ging es wesentlich besser voran.
Bild 1: Die Testfläche für das Gelb.
Mit ceramite white grundiert um eine helle Grundlage zu haben.
Grundfarbe Averland Sunset (Base)
Schattenton tau light ochre (Layer)
Highlights Yriel Yellow (Layer)
Kantenakzente mir Yriel Yellow + ceramite white
Alles wurde mit Whetblending recht schnell aufgebaut, da Stufen durchs Weathering eh nicht mehr so auffallen und es ja fürs Spielen gedacht ist.
Bild 2: Ich arbeite am Fließband, also alle rechten Finnenseiten mit Weiß, dann ale linken, dann die Verbindungsflächen. Genauso mit allen anderen Farben. Immer wenn ich einmal rum bin gibts ne kleine Keks oder Rauchpause
Bild 3: Das Ceramite White in sehr verdünnter Form, um gleichmäßige Flächen zu erhalten in zweiter Schicht (links) und erster (rechts)
Auch bei Weiß und Gelb hat mir der Tamyia Thinner gute Dienste geleistet, möchte das Zeug nicht mehr missen.
Bild 4: Auf dem Workshop hatte Grumbler erwähnt, dass man Farbverläufe, die auf dem Kopf, stehen oft anders wahrnimmt und das ist mir in der Vergangenheit auch schon öfter aufgefallen. Es fiel zwar im Kontext des Banner malens, um keinen Schädel mehr, sondern nur eine farbige Fläche wahrzunehmen, die man dann entspannter und besser blenden kann, aber auch hier hats mir geholfen "über Kopf zu malen".
Bild 5: und noch einmal richtig herum.
Die Fläche vor und nach dem Blacklining, dass ich auf MarCows Raten hin mit einem 0,1 mm Fineliner gezogen habe.
Danke für den Tipp!
Die Fläche nach dem Setzen von Kantenakzenten und ein Gesamtbild des bisherigen Arbeitsstandes nach dem Kratzen und Schwammtupfen.
Ein Blick ins Innere. Die Außenränder waren ursprünglich Metall, das sah aber sehr verschwimmend aus und nicht wirklich schön, weshalb ich sie in Grundfarbe (The Fang) übermalt habe. Sie kriegen Kantenakzente und Kratzer.
Die Innenflächen sind Lead Bealcher, gebürstet mit Rune Fang Steel und einigen Schichten Seraphim Sephia (shade). Mit denen bin ich ganz zufrieden, die bleiben so.
Die Shades sind wirklich sehr geil um Tönung in Metalltöne zu bekommen.
Zum Abschluss noch der zugehörige Squad, hab heute an den Torsi gearbeitet und ich denke, man erkennt wo Licht und Schatten sein sollen.
So, das wars für heut, morgen wird mal vom Pinseln ausgeruht und Sonntag gehts dann in die Endphase der Kapsel.
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